Ein Pornofilm ist die audiovisuelle Realisation der Pornografie (vom griechischen porne ‚Hure‘, graphein ‚schreiben‘) im Medium Film. Pornografie wird oft definiert als unmittelbare und deutliche Darstellung menschlicher Sexualität und primärer Geschlechtsmerkmale, die die sexuelle Stimulierung des Konsumenten zum Ziel hat. (Pornofilm, Wikipedia)==========
Als Splatterfilm bezeichnet man eine Art des Horrorfilms, bei der die Darstellung von exzessiver Gewalt und Blut im Vordergrund steht. Das englische Verb to splatter bedeutet „spritzen“. Der Splatter, der auf die konkreten Akte der Gewalt wie Verletzung oder Zerstückelung fixiert ist, unterscheidet sich vom sogenannten Gore (englisch für „geronnenes Blut“ und „durchbohren“, „aufspießen“), der sein Augenmerk mehr auf das fertige Ergebnis dieser Akte, sowie auf detailliert inszenierte Ausweidungen legt. Eine genaue Differenzierung fällt allerdings in den meisten Fällen schwer, da beide Formen oft ineinander übergehen. Splatter oder Gore sind zudem nicht auf den Horrorfilm beschränkt, vielmehr finden sich entsprechende Elemente in den verschiedensten Genres. „Splatterfilme“ bilden daher nicht so sehr ein eigenes Genre, sondern bezeichnen eine allgemeine Strategie affektorientierter filmischer Körperdarstellung. (Splatterfilm, Wikipedia)==========
Tarantino kam als Sohn der damals erst 16-jährigen Connie Tarantino und des 21-jährigen Italo-Amerikaners Tony Tarantino in Knoxville, Tennessee, zur Welt. Seinen Namen verdankt er Quint Asper, einer Figur aus der Westernserie Rauchende Colts. Diese wurde zur Zeit seiner Geburt von Burt Reynolds gespielt. Die Figur in der Serie war Halbblutindianer wie Tarantinos Mutter (jeweils zur Hälfte irischer und Cherokee-Abstammung).
Als Tarantino zwei Jahre alt war, zog seine Mutter mit ihm nach Los Angeles, wo sie ihn alleine großzog. Als Einzelkind verbrachte er seine Freizeit besonders gern in kleinen Vorstadtkinos, die hauptsächlich Martial-Arts- und B-Movies (Grindhousefilme) zeigten. (Quentin Tarantino, Kindheit und Jugend, Wikipedia)==========
Die Tatsache, daß Du Dich als Fußfetischisten bezeichnest (Quentin Tarantino, Weitere Markenzeichen, Wikipedia) interessiert mich allenfalls als Psychotherapeut. Und wenn Du Deine Interessen so gekonnt künstlerisch verpacken kannst, daß Du damit sogar vor einem Millionen-Publikum Salma Hyeks Füße lecken darfst, Kompliment!
Salma Hayek Table Dance - From Dusk Till Dawn [4:02]
Hochgeladen am 03.11.2011
Aber wie ein Schwarzer, dem ich nachts nicht unbedingt allein begegnen möchte, gefesselt und geknebelt rektal penetriert wird, bringt mich vielleicht zum Schmunzeln, interessiert mich aber nicht besonders.
Pulp Fiction | 'Pretty Far from Okay' (HD) - Bruce Willis, Ving Rhames | MIRAMAX {3:50}
zzz
x
»Luis Buñuels berühmter Schnitt durch den Augapfel aus Un chien andalou / Der andalusische Hund (F 1928) erscheint unter dieser Perspektive als doppelter Schnitt: Er findet auf der Leinwand statt und attackiert – als Bewegungsbild – die Nerven und Sinne der zuschauenden, mitfühlenden Subjekte im Kinoraum.« (Was nicht aufhört, wehzutun, Matthias Wittmann, NachdemFilm, 01.01.2008, Hervorhebung von mir)
Quelle: Vorlieben: Tarantino mag's schön blöd (SPON, 26.08.2009) |
Es tut immer noch weh, und Dein Schmerz, den Du immer noch in Dir trägst, wird nicht weniger, wenn Du ihn auf einem dafür zahlenden Millionen-Publikum ablädst. Der Oscar in Deiner Hand wird Dir für kurze Zeit Erleichterung verschaffen, aber dann kommt das Gefühl, nicht so akzeptiert zu sein, wie Du bist, zurück. Dein ganzes Leben ist ein Spiel um das Werben um Akzeptiert-Sein, und Dein in Deiner frühen Kindheit antrainierte Lächeln ist zu einer Fratze geworden, die Du selbst nicht mehr (glauben) magst.
Still Face Experiment: Dr. Edward Tronick [2:49]
Hochgeladen am 30.11.2009
Ed Tronick (http://www.umb.edu/Why_UMass/Ed_Tronick), director of UMass Boston's Infant-Parent Mental Health Program (http://www.umb.edu/academics/cla/psyc...) and Distinguished Professor of Psychology, discusses the cognitive abilities of infants to read and react to their social surroundings. The video is an excerpt from Lovett Productions' HELPING BABIES FROM THE BENCH: USING THE SCIENCE OF EARLY CHILDHOOD IN COURT.
Using the "Still Face" Experiment, in which a mother denies her baby attention for a short period of time, Tronick describes how prolonged lack of attention can move an infant from good socialization, to periods of bad but repairable socialization. In "ugly" situations the child does not receive any chance to return to the good, and may become stuck.
For more information about Infant-Parent Mental Health, visit http://www.umb.edu/academics/cla/psyc...
To hear about Ed Tronick's latest work, visit http://www.youtube.com/watch?v=vmE3Nf...
To support the Infant-Parent Mental Health program, visit https://securelb.imodules.com/s/1355/... and write "Infant-Parent Mental Health Program" in the "Other" field.
Using the "Still Face" Experiment, in which a mother denies her baby attention for a short period of time, Tronick describes how prolonged lack of attention can move an infant from good socialization, to periods of bad but repairable socialization. In "ugly" situations the child does not receive any chance to return to the good, and may become stuck.
For more information about Infant-Parent Mental Health, visit http://www.umb.edu/academics/cla/psyc...
To hear about Ed Tronick's latest work, visit http://www.youtube.com/watch?v=vmE3Nf...
To support the Infant-Parent Mental Health program, visit https://securelb.imodules.com/s/1355/... and write "Infant-Parent Mental Health Program" in the "Other" field.
Du spielst das Hollywood-Spiel genauso mit, wie Du das Lieb-Sein-Brav-Sein-Glücklich-Sein-Spiel Deiner Mutter mitspielen mußtest, um Dich nicht für die Enttäuschung in ihrem Gesicht verantwortlich fühlen zu müssen.
Du hast es inzwischen geschafft, Deine mörderischen Phantasien und Dein von einem glücklichen Lächeln begleitetes unerträgliches hilflos-ausgeliefertes Leiden in eine von der intellektuellen und cineastischen Elite goutierbare Form
(Du verkleidest deren Leiden in eine cineastisch verfremdete – und dadurch für sie akzeptierbare –)
Form zu bringen
(als aggressive Ausgabe von Woody Allen),
nichtsdesto trotz kommt es immer wieder, egal in welcher Form Du es ausspuckend auf Celluloid zu »bannen« versuchst. Es ist nicht bannbar! Und es wird nicht weniger! Und Deine Taktik, Dir über den cineastischen Umweg das Gefühl akzeptiert zu werden zu erarbeiten, verschafft Dir immer nur für kurze Zeit Erleichterung! Damals mußtest Du das Spiel Deiner Mutter mitspielen, heute mußt Du das Spiel der US-amerikanischen und europäischen Cineasten-Elite mitspielen… (und Dich wie der Nigger in Pulp Fiction in den A… ficken lassen)
Pulp Fiction's Funniest Moments [8:54]
Veröffentlicht am 16.02.2016
Video may contain spoilers. Compilation of the funniest moments in Quentin Tarantino's Pulp Ficiton (1994).
Pulp Fiction is a movie directed and written by Quentin Tarantino and stars John Travolta, Samuel L Jackson, Uma Thurman and Bruce Willis.
Pulp Fiction is a movie directed and written by Quentin Tarantino and stars John Travolta, Samuel L Jackson, Uma Thurman and Bruce Willis.
Kill Bill gibt vor, ein Film über Rache zu sein.
Ich behaupte: es geht ums Töten, und das Thema Rache ist nur das Feigenblatt dafür.
Deshalb nenne ich Deine Filme »Splatter-Filme«. Genauso wie man im Porno hauptsächlich primäre Geschlechtsteile zu sehen bekommt, bekommt man in Deinen Filmen hauptsächlich Deine Gewaltphantasien zu sehen – egal vor welchem Hintergrund, egal innerhalb welcher Story…
Bißchen dünn, findest Du nicht?
Aber darüber mußt Du Dir ja inzwischen keine Gedanken mehr machen, scheinbar bist Du akzeptiert. Genauso, wie sich Erwachsene durch Masturbation einen Orgasmus verschaffen (als wunscherfüllende Phantasie – Marguerite Sechhaye, La réalisation symbolique), kannst Du für einige Stunden die scheinbare Erfüllung Deiner Sehnsüchte bei der Entgegennahme des Oscars phantasieren.
Kill Bill Vol.1 Trailer [2:25]
Hochgeladen am 10.08.2008
Der offizielle Trailer zu Kill Bill Vol.1 auf Deutsch
Anfang Mai 2011 wurde bekannt, dass Tarantinos nächstes Projekt ein Western mit dem Titel Django Unchained sein würde. Christoph Waltz, Jamie Foxx, Leonardo DiCaprio, Kerry Washington und Samuel L. Jackson übernahmen Rollen. Christoph Waltz wurde als „Bester Nebendarsteller“ mit einem Golden Globe ausgezeichnet und bekam zum zweiten Mal nach 2010 den Academy Award (Oscar).Ende November 2013 kündigte Tarantino in der The Tonight Show einen weiteren Western, The Hateful Eight, an. Nachdem sein Drehbuch, das er seinen Angaben zufolge nur sechs Personen ausgehändigt hatte, im Januar 2014 vermutlich von einer Schauspieleragentur an Dritte weitergereicht worden war, kündigte er einen Stopp der Planungen für den Film an.[4] Am 21. April 2014 veranstaltete er in Los Angeles mit den ursprünglich angedachten Schauspielern eine Lesung des Drehbuchs. The Hateful Eight spielt während eines Schneesturms in einem Kurzwarenladen und wird von zwei Kopfgeldjägern dominiert. Die festsitzende Notgemeinschaft wird, Stück für Stück, von einem geheimnisvollen Mörder dezimiert. Tarantino verkündete nach der Lesung, dass es sich noch nicht um eine finale Fassung handle und dass er das Drehbuch noch mehrmals umschreiben wolle.[5] Am 25. Dezember 2015 kam der Film in die Kinos. [6] (Quentin Tarantino, Django Unchained und The Hateful Eight, Wikipedia)DJANGO UNCHAINED Trailer German Deutsch | FullHD 2013 [2:27]
Veröffentlicht am 10.07.2012
Django Unchained startet am 17. Januar 2013 | Trailer 2: http://youtu.be/YHGbCJgFV5M | http://youtube.com/Filme | http://fb.com/KinoCheck
Angesiedelt in den Südstaaten, zwei Jahre vor dem Bürgerkrieg, erzählt DJANGO UNCHAINED die Geschichte von Django, einem Sklaven, dessen brutale Vergangenheit mit seinen Vorbesitzern dazu führt, dass er dem deutschstämmigen Kopfgeldjäger Dr. King Schultz, Auge in Auge gegenübersteht.
Schultz verfolgt gerade die Spur der mordenden Brittle-Brüder und nur Django kann ihn ans Ziel führen. Der unorthodoxe Schultz sichert sich daher Djangos Hilfe, indem er ihm verspricht, ihn zu befreien, nachdem er die Brittles gefangen genommen hat -- tot oder lebendig. Nach erfolgreicher Tat löst Schultz sein Versprechen ein und setzt Django auf freien Fuß. Dennoch gehen die beiden Männer ab jetzt nicht getrennte Wege. Stattdessen nehmen sie gemeinsam die meist gesuchten Verbrecher des Südens ins Visier. Während Django seine überlebensnotwendigen Jagdkünste weiter verfeinert, verliert er dabei sein größtes Ziel nicht aus den Augen: Er will seine Frau Broomhilda finden und retten, die er einst vor langer Zeit an einen Sklavenhändler verloren hat. Ihre Suche führt Django und Schultz zu Calvin Candie. Candie ist der Eigentümer von „Candyland", einer berüchtigten Plantage. Als Django und Schultz das Gelände der Plantage unter Vorgabe falscher Identitäten auskundschaften, wecken sie das Misstrauen von Candies Haussklaven und rechter Hand Stephen . Jede ihrer Bewegungen wird fortan genau überwacht und eine heimtückische Organisation ist ihnen bald dicht auf den Fersen. Wenn Django und Schultz mit Broomhilda entkommen wollen, müssen sie sich zwischen Unabhängigkeit und Solidarität, zwischen Aufopferung und Überleben entscheiden...
Oscar®-Preisträger Quentin Tarantino schrieb das Drehbuch und führte Regie bei DJANGO UNCHAINED. Der hochkarätig besetzte Film wurde produziert von Stacey Sher, Reginald Hudlin und Pilar Savone. Executive Producers sind Harvey und Bob Weinstein, Michael Shamberg, Shannon McIntosh und James Skotchdopole. DJANGO UNCHAINED wird in den USA von The Weinstein Company und international von Sony Pictures herausgebracht.
Schultz verfolgt gerade die Spur der mordenden Brittle-Brüder und nur Django kann ihn ans Ziel führen. Der unorthodoxe Schultz sichert sich daher Djangos Hilfe, indem er ihm verspricht, ihn zu befreien, nachdem er die Brittles gefangen genommen hat -- tot oder lebendig. Nach erfolgreicher Tat löst Schultz sein Versprechen ein und setzt Django auf freien Fuß. Dennoch gehen die beiden Männer ab jetzt nicht getrennte Wege. Stattdessen nehmen sie gemeinsam die meist gesuchten Verbrecher des Südens ins Visier. Während Django seine überlebensnotwendigen Jagdkünste weiter verfeinert, verliert er dabei sein größtes Ziel nicht aus den Augen: Er will seine Frau Broomhilda finden und retten, die er einst vor langer Zeit an einen Sklavenhändler verloren hat. Ihre Suche führt Django und Schultz zu Calvin Candie. Candie ist der Eigentümer von „Candyland", einer berüchtigten Plantage. Als Django und Schultz das Gelände der Plantage unter Vorgabe falscher Identitäten auskundschaften, wecken sie das Misstrauen von Candies Haussklaven und rechter Hand Stephen . Jede ihrer Bewegungen wird fortan genau überwacht und eine heimtückische Organisation ist ihnen bald dicht auf den Fersen. Wenn Django und Schultz mit Broomhilda entkommen wollen, müssen sie sich zwischen Unabhängigkeit und Solidarität, zwischen Aufopferung und Überleben entscheiden...
Oscar®-Preisträger Quentin Tarantino schrieb das Drehbuch und führte Regie bei DJANGO UNCHAINED. Der hochkarätig besetzte Film wurde produziert von Stacey Sher, Reginald Hudlin und Pilar Savone. Executive Producers sind Harvey und Bob Weinstein, Michael Shamberg, Shannon McIntosh und James Skotchdopole. DJANGO UNCHAINED wird in den USA von The Weinstein Company und international von Sony Pictures herausgebracht.
THE HATEFUL EIGHT Trailer Teaser GERMAN DEUTSCH | Quentin Tarantino Film 2016 [2:55]
Veröffentlicht am 12.08.2015
THE HATEFUL EIGHT TRAILER Teaser GERMAN DEUTSCH Untertitel Quentin Tarantino Film 2016 OT: THE HATEFUL EIGHT Official Movie Trailer #1 (2015). Full Movie (Ganze Filme) bei Amazon: http://amzn.to/1DOCWJl | Kinostart: Januar 2016 | Mit The Hateful Eight wendet sich Quentin Tarantino erneut dem Western zu und schickt acht hasserfüllte Männer in einen Showdown inmitten eines Schneesturms.
Handlung von The Hateful Eight
Wyoming, einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg: Eine Stagecoach-Kutsche bahnt sich mühsam ihren Weg durch den Schnee in Richtung der Bergstadt Red Rock. An Bord befinden sich der Kopfgeldjäger John ‘The Hangman’ Ruth (Kurt Russell), dessen Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) sowie die Anhalter Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson), der früher Soldat war und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger sein Geld verdient, und Chris Mannix (Walton Goggins).
Aufgrund eines Schneesturms legen sie einen Zwischenstopp in Minnies Kleinwarenladen ein. Darin treffen sie zwar nicht auf Minnie, aber dafür auf den mysteriösen Mexikaner Bob (Demián Bichir), auf den verschwiegenen Cowboy Joe Gage (Michael Madsen), auf General Sandford ‘Sandy’ Smithers (Bruce Dern) und auf Oswaldo Mobray (Tim Roth). Was auf den ersten Blick wie ein zufälliges Zusammentreffen von Fremden in einem vergessenen Winkel der Welt wirkt, ist in Wahrheit ein Abrechnung für Untaten während des Bürgerkrieges, die schon Jahre zurückliegen, aber alle Männer mit Hass erfüllt haben. Einen Hass, der jedes Wort in dem kleinen Laden zu einem Todesurteil werden lassen kann…
Es geht in Deinen Filmen ständig ums Töten bzw. dessen Unabwendbarkeit – wie bei einer griechischen Tragödie… Wie Züge, die aufeinander zurasen, und man hat als Zuschauer nur die Wahl, hilflos zuzusehen und sich zu fragen, wann die Katastrophe geschieht und welche Form das Leiden hat, das auf einen zukommt. Die Absurdität der Gewalt wird in immer neuen Variationen aufgetischt.
Ich muß mir das Strangulieren einer verlebten, kaputten Frau nicht in allen Einzelheiten ansehen, wozu?
Ich muß mir auch nicht ansehen, wie ihr Bruder/Liebhaber von hinten durch den Kopf geschossen wird und sein auseinandergeplatztes Hirn auf ihrem Gesicht landet. Wozu?
Die Musik von Ennio Morricone macht das auch nicht besser.
Ob jemand einen anderen aus Hass auf Schwarze, aus Hass auf Weiße, aus Hass auf die Nord- oder aus Hass auf die Südstaaten oder aus einer frühkindlichen Traumatisierung heraus in Zeitlupe erschießt…
Wozu soll ich mir das ansehen?
Wozu soll ich mir die Blut darstellende rötliche Flüssigkeit, die sich in einem Gummisäckchen am Körper des nach hinten, nach vorne oder zur Seite kippenden Schauspielers – sei es mit Hollywood-typisch zerfressenen oder makellos weißen Zähnen – und mag er noch so hoch bezahlt sein – ansehen?
Um über die Absurdität des menschlichen Lebens oder darüber zu philosophieren, was sich Menchen einander antun, um der ungehemmten und in kunstvollen Inszenierungen »gezähmten« Gewalt gegenüber die Hilflosigkeit zu empfinden, die Du damals empfunden hast,
oder um für Dich über die Hilflosigkeit der Gewalt gegenüber zu trauern?
siehe auch:
- 10 Weird & Obscure Facts About Quentin Tarantino (Amy Mainard, What Culture, 09.01.2013)
- The Personality of Quentin Tarantino (Passion for Movies, 18.09.2012)
- Was Freud und Tarantino gemeinsam haben (Vortragsankündigung, Internationale Psychoanalytische Universität, 2012)
- Quentin Tarantino Must Have AS (WrongPlanet, 07.11.2009)
- Quentin Tarantino: the golden boy must make good (Ryan Gilbey, 03.05.2009)
- Profile: Hollywood's hitman: Quentin Tarantino - A sadist or just a stylist? David Thomson on the boy-wonder director of 'Pulp Fiction' (David Thomson, Independant, 23.10.1994)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen