Mittwoch, 17. September 2014

Komplexe posttraumatische Belastungsstörung


Komplexe Posttraumatische Belastungsstörung [4:51]

Veröffentlicht am 30.08.2012 
Buchempfehlung zum Thema: 
http://www.amazon.de/Geraubte-Kindhei... 
http://www.epubli.de/shop/buch/Geraub... 
Trailer zum Buch: 
http://www.youtube.com/watch?v=uw9reG... 
Ein kleines Video zur Aufklärung der komplexen PTBS, bezogen auf Kindheits-Traumata. Ich habe keinerlei Rechte an Bildern und Musik!I Die sind allen Künstlern vorbehalten. I do not own any rights for Pictures or Music! Only the artists own any rights!

Geist & Gehirn - Folge 21: Kindheitstrauma [14:55]
Hochgeladen am 14.08.2011 INFO:
Das Gehirn ist mit Abstand das spannendste und zugleich komplizierteste Organ unseres Körpers. Der bekannte Hirnforscher Prof. Manfred Spitzer stellt in seiner Sendereihe Geist und Gehirn auf BR-alpha das menschliche Gehirn und seine Funktionen näher vor. Dabei gibt er verständlich, anschaulich und mit unverwechselbarem Humor Antworten auf Fragen rund um das Wunderwerk in unserem Kopf. Er zeigt anschaulich, wie optimal unser Gehirn darauf ausgerichtet ist, Strukturen zu erkennen und zu speichern -- und damit fortwährend zu lernen. Prof. Manfred Spitzer ist ärztlicher Direktor der Psychiatrischen Universitätsklinik in Ulm. Seit 2004 hat er dort auch die Gesamtleitung des Transferzentrums für Neurowissenschaften und Lernen inne. Er ist Autor zahlreicher fachlicher und populärwissenschaftlicher Bücher.