Montag, 15. August 2016

Medizin und Marketing: »von Suggestionen befreien!«

Medizin Die Internistin Gisela Schott über Medizin und Marketing
mehr:
- „Wir müssen uns von Suggestionen befreien“ (Ulrichke Baureithel im Gespräch mir der Internistin Gisela Schott, der Freitag, 07.09.2016)
Zitat:
Es geht nicht an, dass Ärzte, die enge Verbindungen zur Pharmaindustrie unterhalten, in Kommissionen sitzen, in denen Krankheiten definiert, Grenzwerte festgelegt oder die Therapie-Leitlinien erarbeitet werden. In größerem Maßstab geht es aber auch um die klinische Arzneimittelforschung in Deutschland. Solange diese fast ausschließlich von der pharmazeutischen Industrie finanziert wird, wird man verzerrte Informationen erhalten.
siehe auch:
- Ist die Psychopharmakologie verrückt geworden? – Kapitalismus-infizierte Wissenschaft (Post, 31.01.2016)