Donnerstag, 5. Februar 2015

Ben Wettervogel beging Suizid

ABSCHIED VON BEN WETTERVOGEL [2:54]

Veröffentlicht am 04.02.2015
Das ZDF-Morgenmagazin erinnert an einen Kollegen

Wie die "Bild" in ihrer Mittwochsausgabe berichtet, soll Wettervogel Alkoholiker gewesen sein. Seine Lebensgefährtin soll der Zeitung gesagt haben, dass Wettervogel eine Entziehungskur gemacht habe. Danach hätte er aber weitergetrunken, auch im Job. Das sei der Grund, weshalb ihn sein Arbeitgeber, das ZDF, im Sommer freigestellt und ihm später gekündigt hätte (Wettervogel soll Kündigung verheimlicht haben, tz-tv, 04.02.2015)

- Lebensgefährtin erzählt – Die letzten Tage im Leben von Ben Wettervogel (Stern, 04.02.2015)
Egal ob er Sturm, Regen oder Sonne ankündigte: Ben Wettervogel wirkte bei seinen Vorhersagen immer gut gelaunt. Doch in Wahrheit soll der TV-Moderator tief unglücklich gewesen sein

Er war der stets gut gelaunte Wetteronkel beim ZDF: Ben Wettervogel strahlte bei seinen Vorhersagen, wirkte aufgeräumt und zufrieden. Doch in Wahrheit soll der TV-Moderator, der tot in seiner Wohnung gefunden wurde, dem Alkohol verfallen und tieftraurig gewesen sein.

Wie seine Lebensgefährtin in der "Bild"-Zeitung erzählt, soll der Diplom-Meteorologe im Sommer 2014 "eine Kur" gemacht, danach jedoch weitergetrunken haben. Auch bei der Arbeit. Dies soll auch der Grund für seine "Freistellung" gewesen sein.

Seine Abende soll der Moderator dann in einer Kneipe in der Nähe seiner Wohnung verbracht haben. Der Stammwirt zu "Bild": "Einmal kam er niedergeschlagen in die Kneipe und fragte, ob ihm jemand eine Knarre besorgen könne. 'Ist doch alles Scheiße', sagte er. Wir dachten, er hätte einen schlechten Tage gehabt."

Auch soll er nach der Kündigung angefangen haben, seinen Hausrat zu verschenken. Einer seiner Skat-Kumpel berichtet, dass er ihnen Töpfe, Uhren und sogar Schuhe gegeben habe.

Keine Kommentare: