Donnerstag, 27. November 2014

Depression: Robin Williams – ein Feigling?

Ein US-Moderator bezeichnete Schauspieler Robin Williams nach seinem Tod als Feigling. Das erzürnt Menschen, die selbst von Depressionen betroffenen sind. Eine von ihnen spricht über ihren Leidensweg.

Schauspieler Robin Williams litt an Depressionen, nun nahm er sich das Leben. Bereits kurz nach dem Bekanntwerden seines Todes kursierten im Internet Verunglimpfungen des US-Stars, ein Moderator von Fox News nannte den Verstorbenen in einer TV-Sendung gar einen "Feigling". Anke Schulz* hat selbst unter einer Depression gelitten und wurde wütend: Bei Twitter veröffentlichte sie einen schonungslosen Text über den Kampf mit ihrer Depression. Im Interview spricht sie über die größten Missverständnisse und ihre Rettung.
mehr:
- "Schäm dich nicht, und hol dir Hilfe" (Jonas Hermann, Die Welt, 13.08.2014)


Keine Kommentare: